Freitag, 6. Dezember 2013

Nikolaus

Ja der kommt heute Abend zu uns. Im Kindergarten war er schon und die Kinder haben sich gewundert warum der Nikolaus nicht mit ihnen spricht sondern nur die Säckchen verteilt.
Wenn er sprechen würde, würden sie sofort den Hausmeister erkennen.
Solang die Kinder weg waren habe ich für heute Abend gebacken.

Nusstörtchen

Falls ihr sie nachbacken wollt, sie sind super einfach.
Für den Teig benötigt ihr:

125g Margarine, 150g Zucker, 1 Päckchen Vanillin-Zucker, 2 Eier, 150g Mehl, 2Teel. Backpulver, 100ml Milch, 100g gemahlene Haselnüsse, 50g Schokolade kleingeschnitten.

Aus der Butter, Zucker und Eier rührt ihr eine Schaummasse. Danach gebt ihr die restlichen Zutaten dazu.
Bei 180 Grad/ Umluft 20 Minuten backen
Danach noch Schokoglasur darüber und fertig ist euer Törtchen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen